Versicherung

Die Landjugend Salzburg stellt ihren Orts- und Bezirksvereinen als Serviceangebot eine Vereins- bzw. Veranstalter-Haftpflichtversicherung zur Verfügung.

Gedeckt sind Personen- und Sachschäden an dritten Personen, d.h. jenen Personen, die nicht aktiv im Vereinsgeschehen mitarbeiten. Die Haftpflichtversicherung trägt generell dann Schäden, wenn dem Veranstalter schuldhaftes Verhalten nachgewiesen wird. In allen anderen Fällen haften die Beteiligten selbst bzw. deren Versicherungen.

Informationen zu den Versicherungsbeträgen und den möglichen gedeckten Versicherungsgegenstände sind in als Download verfügbar.

Generell gilt:

• Meldung der Veranstaltung mind. zwei Wochen vor dem Veranstaltungsdatum im Landjugend Referat
  • Sofortige polizeiliche Meldung bei Körperverletzung und Schadensfällen in denen mit dem Geschädigten nicht Kontakt aufgenommen werden kann.
  • Schadensmeldung an das Landjugendreferat (Schadensmeldung als Download verfügbar, Fotos machen!)
  • Das Landjugend Referat nimmt umgehend Kontakt mit dem Versicherungsagenten auf, der den Sachverhalt prüft.