Sommerspiele

Die Sommerspiele der Landjugend sind seit einigen Jahren wieder das Highlight in der heißen Jahreszeit!

In folgenden Disziplinen kämpfen die Landjugendmitglieder um den Sieg:

• Fußball
  • Volleyball
  • Team-Lauf
  • Strickziehen
  • Riesenwuzzlerturnier

Das Fußballturnier wird auf dem Kleinfeld ausgetragen:

• Gemischt- und Burschenmannschaft: jeweils 7 Personen + Ersatz
  • Gemischtmannschaft: mindestens 2 Spieler:innen des anderen Geschlechtes müssen am Feld spielen
  • Spielmodus "jeder gegen jeden", Qualifikation über die Bezirksentscheide

Beim Volleyballturnier besteht eine Mannschaft aus 4 Landjugendmitgliedern. Pro Bezirk sind 4 Mannschaften teilnahmeberechtigt, die sich über den Bezirksentscheid qualifiziert haben.

• Spielmodus: Gruppenphase, Finale

Beim Team-Lauf wird eine vordefinierte Route gelaufen.

Beim Strickziehen besteht ein Team aus 5 Landjugendmitgliedern.

• Gespielt wird im "KO-System".Teilnahmeberechtigt sind alle Landjugendmitglieder.

Beim Riesenwuzzlerturnier besteht ein Team aus 5 Spielern. Es darf max. ein Auswechselspieler ausgewählt werden.

Ausschreibung & Einladung

Nachfolgend steht euch die Ausschreibung, mit wichtigen Informationen rund um Regelwerk, Bezirkskontingent, sowie allgemeinen Infos zur Verfügung.

Winterspiele

Gleich zu Beginn des Jahres folgt das erste der zwei sportlichen Highlights im Landjugendjahr - die Winterspiele!

Mehr als 800 TeilnehmerInnen kämpfen entweder um die schnellste Linie oder um die begehrte Mittelzeit.

Gestartet wird in den klassischen Bewerben:

• Skifahren & Snowboard
  • Eisstockschießen