Basistrainer

Basistrainer sind ehemalige Landjugend-Funktionäre die maßgeschneiderte Kurse und Workshops für Orts- und Bezirksgruppen anbieten.

Das Basistrainerteam unterstützt die Gruppen und Mitglieder bei den Bildungsvorhaben. Vom Redetraining bis zum Spiele-Seminar: Mit den Basistrainern macht Bildung richtig Spaß!

Ein Themenpool von verschiedensten Workshops steht zur Auswahl bereit. So können sich die Gruppen ihr maßgeschneidertes Bildungsprogramm buchen.

Für Informationen und Anmeldungen zu den Basistrainerkursen stehen die Bildungsreferentinnen und das Landjugendreferat gerne zur Verfügung. Die Basistrainer beraten neben der Informationsveranstaltung "Feste feiern ohne Risiko" auch gern persönlich zum Jubiläumsfest.