Tag der Landjugend Salzburg – Der Countdown läuft
Die letzten Vorkehrungen werden getroffen und das Kongresshaus in St. Johann steht bereit. Beim 2. Tag der Landjugend Salzburg am kommenden Samstag, den 17. Jänner 2015 steht ein Programm der Extraklasse bereit.
19.00 Uhr Beginn mit dem Fahneneinzug 50 Vereinsfahnen sorgen für ein einzigartiges Feeling gleich zu Beginn der Veranstaltung. Heimat, Tradition und Gemeinschaft symbolisiert das kostbarste Gut des Vereines, die Fahne. Der Fahneneinzug ist gleichzeitig die feierliche Eröffnung des Tag der Landjugend Ehrungen Neben der ersten Durchführung des JUMP-Zertifikatslehrganges nahm besonders die ehrenamtliche Projektarbeit einen großen Teil des Jahresprogrammes 2014 ein. Die besten Projekte des Landes werden in den drei Kategorien Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet. Zwei Bundessiege und drei weitere Medaillen erzielten die Salzburger Athleten in der Bewerbssaison 2014. Die herausragende Leistung jeder und jedes einzelnen wird am Samstag geehrt. Zudem werden einigen aktiven und ausgeschiedenen Funktionären das goldene Leistungsabzeichen für ihr Landjugend-Lebenswerk verliehen. 65 Jahre Landjugend Salzburg Die Landjugend Salzburg blickt auf eine mittlerweile 65-jährige Vereinsgeschichte zurück. Dies wird natürlich gebührend gefeiert! Seit der Umbenennung vom 4-H-Club in Landjugend und der damit verbundenen offiziellen Gründung hat sich viel getan. Viele fleißige Hände haben die Landjugend zu dem gemacht, was sie heute ist: der größte und aktivste Jugendverein im Ländlichen Raum. Anlässlich der 65-Jahr-Feier wird ein Bild der Landjugend im Jahr 2015 gezeigt.
Der Salzburger Landjugend Stier Ist die wichtigste Auszeichnung der Landjugend Salzburg. Landeshauptmann Dr. Wilfrid Haslauer stiftet und überreicht die Auszeichnung höchstpersönlich. Die Verleihung des Stiers bildet den Höhepunkt des Festabends. Abschluss mit der Landjugend Musikkapelle An die 50 Musikantinnen und Musikanten geben im Anschluss den Salzburger Landjugendmarsch und die Landeshymne zum Besten. Der offizielle Teil endet mit einer kleinen Überraschung. Die Rockcover-Band „Bratlfett´n“ sorgt danach für beste Unterhaltung beim Landesball.