„Staatsbesuch“ in Salzburg
Südtirol zu Gast bei der Landjugend Salzburg. Am Dienstag, den 9. August 2016 besuchten der Südtiroler Landesobmann Sieghard Alber und Landessekretär Andreas Mair Funktionäre und Mitarbeiter der Landjugend Salzburg.
„Mit unseren Kollegen aus Südtirol verbindet uns eine lange Freundschaft. Im vorigen Jahr besuchten wir die Generalversammlung der Südtiroler Bauernjugend und nun freuen wir uns auf ihren Gegenbesuch“, so Landesleiterin Elisabeth Huber und Stellvertreterin Carina Reiter. Bei einem interessanten Austausch in der Zentrale der Landjugend Salzburg, dem Heffterhof, wurden viele Neuerungen besprochen. Besonders spannend gestalteten sich der Austausch zum Mitgliederdatenmanagement, Chancen und Herausforderungen der beiden Vereine sowie steuerliche Neuerungen. Natürlich philosophierten die Vertreter der beiden Jugendorganisationen über aktuelle landwirtschaftliche Themen. „Erfolgreiche Jugendarbeit kann man dann betreiben, wenn man über Landesgrenzen hinweg kooperiert und gut vernetzt ist“, so der Obmann der Südtiroler Bauernjugend Sieghard Alber. Die Landjugend Salzburg lud die Gäste zum anschließenden Abendessen in die Salzburger Altstadt.
Auf diesem Wege wünscht die Landesleitung den Südtiroler Freunden alles Gute für die nächsten Vorhaben und freut sich auf das baldige Wiedersehen!