Geschäftsbedingungen

Anmeldung

Eine Reihung der Interessenten erfolgt nach dem Datum der Anmeldung sofern keine anderwärtigen Kontingente verteilt wurden. Mitglieder werden generell bei der Anmeldung bevorzugt. Nach Maßgabe vorhandener freier Plätze werden sie auch an Nicht-Landjugend-Mitglieder vergeben.

Absage von Veranstaltungen

Das Zustandekommen einer Veranstaltung hängt von einer Mindestteilnehmerzahl ab. Der Veranstalter behält sich Änderungen von Terminen, Beginnzeiten, Veranstaltungsorten sowie eventuellen Absagen vor. Die Teilnehmer werden davon rechtzeitig und  in geeigneter Weise verständigt. Aus Absagen oder Terminverschiebungen können keine Ersatzansprüche abgeleitet werden.

Kursbeiträge und Anmeldebestätigungen

Die Teilnehmer erhalten bei Veranstaltungen mit Teilnahmegebühren über € 100,- nach erfolgter Anmeldung innerhalb der vorgesehenen Frist eine Anmeldebestätigung per E-Mail oder Post. Der angegebene Teilnehmerbeitrag ist, wenn nicht anders angegeben, vor Veranstaltungsbeginn fällig. Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung sind, sofern nicht anders angeführt, nicht im Teilnehmerbeitrag enthalten.

Stornobedingungen

Es gelten die auf der Ausschreibung angeführten Stornobedingungen. Sofern nicht anders definiert, gilt: Bei Abmelden nach Anmeldeschluss sind Stornokosten in der Höhe der Vollkosten fällig. Die Nominierung eines Ersatzteilnehmers ist möglich. Im Falle einer Erkrankung entfallen gegen Vorlage einer ärztlichen Bestätigung die Stornokosten.

Stornogebühren bei Landesbewerben

Mit Beschluss des Landesvorstandes vom 6. Juni 2012 werden die Stornogebühren folgendermaßen festgelegt: Die Stornogebühren bei Teambewerben betragen € 10,- pro Person. Bis zum 4. Tag vor dem Bewerb ist eine stornofreie Abmeldung möglich. Ab dem 3. Tag vor dem Bewerb entfallen dieselben Stornogebühren wie bei unentschuldigtem Fernbleiben.

Bei Einzelpersonen-Wettbewerbe beträgt die Stornogebühr € 20,-.  Ausgenommen sind die Winterspiele & Sommerspiele. Bei diesen betragen die Stornogebühren die Nenngebühren (siehe Ausschreibung).

Teilnahmebestätigung

Teilnahmebestätigungen sind nach der Veranstaltung im Landjugendreferat zu beantragen.

Hinweis im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes

Im Sinne einer leichteren Lesbarkeit sind die verwendeten Begriffe, Bezeichnungen und Funktionstitel teilweise nur in einer geschlechtsspezifischen Formulierung ausgeführt.

• Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 16.00 Uhr
  • Freitag von 8.30 bis 12.00 Uhr