Busfahren rocks!

Kennenlernen

Speed-Dating

Ist eine Methode um in kurzer Zeit neue Kontakte zu knüpfen und sich kennen zu lernen. Jede Sitzreihe (2 Personen) hat ca. 5 Minuten Zeit um sich zu unterhalten. Dazu sitzen immer Mann und Frau nebeneinander und unterhalten sich. Als Fragen an das Gegenüber können beispielsweise folgende verwendet werden:

Fragen zum Einstieg:

• Wohnst du zu Hause oder hast du schon eine eigene Wohnung
  • Wohin fährst Du in Deinen nächsten Urlaub?
  • Was war deine genialste Landjugend Erfahrung?
  • Gibt es etwas in Deinem Leben, worauf Du sehr stolz bist?
  • Welchen Wunsch möchtest Du Dir in den kommenden Jahren erfüllen?
  • Was schätzen Deine Freunde an Dir? (Und was wird kritisiert?)

Fragen zur Auflockerung

• Aliens sind in Deinem Garten gelandet – was machst Du?
  • Ich habe für uns gekocht und es schmeckt grauenhaft – wie reagierst Du?
  • Welche Farbe hat Dein Schlafzimmerteppich – was müsste ich anziehen, damit es dazu passt?
  • Mein Wellensittich hat Durchfall – kannst Du mir helfen?

Nach jeweils 5 Minuten ertönt ein Signal und der/diejenige, die am Gang sitzt wechselt zur vorderen Sitzreihe und unterhält sich mit dem neuen Partner. Wenn alle durchgewechselt haben kennt sich der „Partybus“ um einiges besser und das Fest kann beginnen.

Platz auslosen

Die beste Freundin oder den besten Freund hat man meistens als Sitznachbar. Fürs bessere Kennenlernen können die Sitzplätze auch ausgelost werden. Einfach handschriftliche Lose vorbereiten und die Leute ziehen lassen. Ihr werdet überrascht sein welche tollen Gespräche herauskommen.

Stimmung & Unterhaltung

Singen

Im Bus gibt es ein Mikro. Habt ihr schon mal auf eine Karaoke Einlage gedacht? Die/den BusfahrerIn höflich fragen, CD in den Radio geben und ab geht die Post! J

Musizieren

Ganz egal ob Ziehharmonika oder Gitarre – alle Instrumente und deren Spieler sind tolle Stimmungskanonen!

Flachwitze erzählen

„Was ist bunt und läuft über den Tisch? – Ein Fluchtsalat.“ :D

2 Personen setzen sich gegenüber hin und nehmen einen Mund voll Wasser. Eine dritte Person erzählt die Flachwitze auf lustige Art und Weise. Wer zuerst das Wasser schluckt oder es nicht mehr im Mund halten kann, hat verloren. Haufenweise Witze gibt’s im Internet.

Quizduell

Zwei Personen wird eine Frage gestellt. Die Person, die zuerst ihren Namen ruft beantwortet die Frage. Wenn die Antwort falsch ist bzw. die andere Person zu langsam ist, spendiert der Verlierer dem Gewinner ein Getränk.

Nutzt die Zeit im Bus zum Spaß haben & Kennenlernen!