Kooperationspartner der Landjugend Salzburg

Eine starke Marke wie die Landjugend verfügt über starke Partner.

In den letzten Jahren ist es gelungen, bestehende Partnerschaften zu intensivieren und neue Kooperationen einzugehen.

Hier ein kurzer Überblick über die Partner der Landjugend Salzburg:

Landwirtschaftskammer

Als Jugendwerk der Landwirtschaftskammer ist die Landjugend mit der Landwirtschaftskammer seit jeher eng vernetzt. Bereits 1951 wurde vom Vorstand der Landwirtschaftskammer Salzburg die Gründung der Landjugend Salzburg als Jugendorganisation beschlossen.

Ländliches Fortbildungsinstitut (LFI)

Das Ländliche Fortbildungsinstitut ist das Bildungsunternehmen der Landwirtschaftskammer. Mit dem Bildungsangebot stärkt das LFI den persönlichen und beruflichen Erfolg sowie die Lebensqualität. Als Bildungspartner wurde der Persönlichkeitslehrgang JUMP der Landjugend Salzburg in Zusammenarbeit mit dem LFI konzipiert und wird seit 2014 als LFI-Zertifikatslehrgang angeboten.

Raiffeisen & Lagerhaus Salzburg

Seit vielen Jahren ist die Raiffeisenbank wichtiger Partner der Landjugend Salzburg. Neben der Unterstützung der Landjugendarbeit bietet der Raiffeisen-Jugendclub attraktive Angebote für Jugendliche.

Die Raiffeisen Warenbetriebe (Lagerhäuser) unterstützen die Landjugend Salzburg nicht nur bei den agrarischen Bewerben sondern bieten vor allem ein umfangreiches Warensortiment für Landjugendgruppen und ihre Mitglieder.

Maschinenring

Die Mitgestaltung des Ländlichen Raumes ist unser beider Anliegen. Besonders für junge Landwirte ist der Maschinenring ein interessanter und regionaler Arbeitgeber.

UNIQA Salzburg

Als Landesversicherer ist UNIQA Salzburg die größte Versicherungsanstalt im Bundesland. Regionalität und professionelle Organisation ist für UNIQA ein ebenso wichtiger Standard wie für die Landjugend Salzburg. Zuverdienstchancen und attraktive Jobs im ländlichen Raum machen UNIQA deshalb auch als Arbeitgeber interessant. Im Jahr 2016 wurde nun offiziell eine Partnerschaft gestartet.

Bezirksblätter

Die Bezirksblätter Salzburg unterstützen die Landjugend Orts- und Bezirksgruppen in Sachen Medienarbeit. Sie sind Ansprechpartner für Veranstaltungsvorankündigungen und die Nachberichterstattung. Kontaktpartner sind die Redaktionen in den jeweiligen Bezirken.

Salzburger Agrar Marketing

Das Salzburger Agrar Marketing versteht sich als Partner der Salzburger Landwirtschaft. Ziele des Salzburger Agrar Marketings sind u.a. die Erhöhung der land- und forstwirtschaftlichen Wertschöpfung sowie die Verbesserung des Ansehens der Bauern, ihrer Produkte und Dienstleistungen. Eine besonders wichtige Aufgabe kommt dem Agrar Marketing als „Vermittler" zwischen Landwirtschaft und Konsumenten zu. Seit 2019 zählt das Salzburger Agrar Marketing zu den Partner der Landjugend Salzburg.

Outlet Center Eben im Pongau

Mit der Partnerschaft zwischen dem Outlet Center Eben und der Landjugend Salzburg können sich die Mitglieder der Landjugend über zusätzliche Prozente in allen Outlet Stores und über Shopping Events der Sonderklasse freuen.

Auf einer Gesamtfläche von ca. 4.500 Quadratmetern präsentieren sich im Outlet Center Eben in aktuell 7 Stores über 30 nationale und internationale Sport- und Lifestyle-Marken in eigenen Shops oder in sogenannten Multibrand Stores.

SPAR

Als großer Arbeitgeber und Lehrstellenausbildungsbetrieb setzt SPAR wesentliche Impulse für den Ländlichen Raum.

Engagierte und gut ausgebildete Jugendliche sind für die Landjugend und SPAR von großer Bedeutung.

eg promotion

Die Werbemittelfirma eg promotion ist offizieller Webshop-Partner der Landjugend Salzburg. Anhand des vielfältigen Sortimentes, der Qualität und der Umsetzung von individuellen Lösungen ist der Webshop gemeinsam mit egpromotion Anlaufstelle Nummer eins.

Ridia

Wenn in Sachen Traditionsfahnen, Transparente, Fanfahnen oder Festartikel Wünsche offen sind, dann ist Ridia der richtige Ansprechpartner.

Neben den Landjugend-Marketingprodukten ist die umfangreiche Ausstattung eines (Landjugend-)Festes das Steckenpferd von Ridia.

Antenne Salzburg

Antenne Salzburg ist seit 2016 offizieller Radiopartner der Landjugend Salzburg. Antenne und die Landjugend verbinden viele Eigenschaften: Jung. Modern. Und immer aktuell vor Ort. Für die Bewerbung der vielen Orts- und Bezirksaktivitäten steht das Landjugendreferat als Koordinationsstelle zur Verfügung.

SalzburgLand Tourismus und Bauernherbst

Großes Steckenpferd des SalzburgLand Tourismus ist der Salzburger Bauernherbst. Die "fünfte Jahreszeit" - wie sie so oft benannt wird - ist in vielen Gemeinden ein großes Highlight im Jahreskreislauf. Auch viele Landjugend-Ortsgruppen sind tragende Elemente des Salzburger Bauernherbstes und engagieren sich mit Herzblut dafür. Die gemeinsame Kooperation mit SalzburgLand Tourismus verbindet genau diese Tradition.