Basistrainer

Basistrainer sind ein Team unterschiedlicher Persönlichkeiten aus ganz Salzburg, denen (Weiter-)Bildung ein großes Anliegen ist. Als ausgebildete Trainer mit eigener LJ-Erfahrung gestalten wir verschiedene Weiterbildungsangebote jugendgerecht. Sie verstehen sich als Begleiter der LJ-Gruppen, die unterstützend und beratend zur Seite stehen. Vom Redetraining bis zum Spiele-Seminar: Mit den Basistrainern macht Bildung richtig Spaß!

Ein Themenpool von verschiedensten Workshops steht zur Auswahl bereit. So können sich die Gruppen ihr maßgeschneidertes Bildungsprogramm buchen.

• Klausur
  • Zeitmanagment
  • Moderation
  • Gruppenleiterschulung
  • Teamwork / Teambuilding
  • Konfliktmanagment
  • Organisationsmanagement
  • Projektplanung
  • Redetraining / Rhetorikschulung
  • Ziel- & Zeitmanagement
  • Selbst- & Menschenkenntnis
  • Auftreten und Charisma
  • Ideenfindung
  • Website- & Datenbankschulung
  • Social Media Workshops
  • Schriftführerschulung
  • GKS Schulung
  • Mitgliedermanagement

Trainerpool

Für Informationen und Anmeldungen zu den Basistrainerkursen stehen die Bildungsreferentinnen und das Landjugendreferat gerne zur Verfügung.
Die Basistrainer beraten neben der Informationsveranstaltung "Feste feiern ohne Risiko" auch gern persönlich zum Jubiläumsfest.

5 Schritte zur erfolgreichen Klausur!

1. Termin fixieren - Der beste Zeitpunkt für eure Klausur ist in unmittelbarer Nähe zu eurer Jahreshauptversammlung
2. Basistrainer kontaktieren (ca. 3 Monate vor dem geplanten Klausurtermin)
3. Unterkunft mit geeignetem Seminarraum oder Seminarraum fixieren
4. Inhalte mit Basistrainer absprechen

Wie ihr zu eurem Basistrainer kommt?

Ihr braucht einen Basistrainer für eure Vorstandsklausur, ein Seminar oder eine Moderation?
Dann meldet euch bei uns!

Außerdem unterstützt euch
Theresa König gerne bei