LJ Bogen

News

We proudly present: Julia Hochwimmer die neue Landjugendreferentin der Landjugend Salzburg

 

Grias eich!

Mein Name ist Julia Hochwimmer, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Bramberg im wunderschönen Oberpinzgau.

Seit Anfang Mai verstärke ich das Team der Landjugend Salzburg als Referentin.

Aufgewachsen bin ich gemeinsam mit meinen drei jüngeren Geschwistern und meinen Eltern, die unseren Bauernhof als Vollzeitlandwirte mit Leidenschaft bewirtschaften. Den Sommer verbringt die Familie mit allen Tieren auf unserer Alm im Habachtal.

Nach dem Besuch der Volks- und Hauptschule Bramberg absolvierte ich mein neuntes Schuljahr in der HTL Saalfelden und machte dann eine Ausbildung zur Bautechnischen Zeichnerin.

Seit meinem 15. Lebensjahr bin ich Mitglied der Landjugend Bramberg. Nach einem Jahr wurde ich als Kassier-Stellvertreterin in den Ausschuss gewählt, den ich in den folgenden Jahren als Leiter-Stellvertreterin und seit den letzten drei Jahren als Leiterin unterstütze. Des Weiteren engagiere ich mich als Kassierin und Leiter-Stellvertreterin bei der LJ Bezirk Pinzgau. All diese Aufgaben machen mir sehr viel Freude und Spaß.

Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne mit Schi fahren, Wandern, Rad fahren, Freunden treffen, die Zeit auf unserer Alm genießen und natürlich mit meinem Freund.

 

Landjugend bedeutet für mich Freundschaft, Zusammenhalt und Heimatverbundenheit, genauso wie zusammen Projekte zu planen und Ziele zu erreichen. Traditionen und Werte werden von uns aufrechterhalten und weitergegeben.

Am meisten freue ich mich auf viele neue Persönlichkeiten von denen ich Neues lernen kann, und darauf, mein bisher erlerntes Landjugendwissen weiterzugeben.

 

Liebe Grüße

Julia

 


zurück