LJ Bogen

News

UNIQA und Landjugend besiegeln Partnerschaft

 

SALZBURGER UNIQA und die Landjugend Salzburg haben die hervorragende Partnerschaft neu besiegelt. Das Kooperationsabkommen, das eine finanzielle Unterstützung für die Landjugend Salzburg beinhaltet, wurde von Landesdirektorin Waltraud Rathgeb, Landesleiterin Claudia Frauenschuh und Landesobmann Markus Aigner unterfertigt.

„SALZBURGER UNIQA unterstützt eine Vielzahl an Initiativen und Organisationen. Jung, dynamisch und in der Region verwurzelt – das sind Eigenschaften, die auf SALZBURGER UNIQA und die Landjugend zutreffen. Mit der größten Jungendorganisation Salzburgs haben wir einen sehr aktiven und regional verankerten Partner, daher freut es uns, diese erfolgreiche Partnerschaft fortzusetzen“, so Landesdirektorin Dr. Waltraud Rathgeb. Die Führung der Landjugend Salzburg ist bereits mitten in der Umsetzung der geplanten Projekte und Aktivitäten: „Auch für das heurige Jahr haben wir uns wieder viel vorgenommen. Unser Programm ist voll mit Seminaren, Wettbewerben und Aktionen. Unter dem Titel „DU.ICH.WIR – FÜR EIN GEMEINSAMES MORGEN“ wird neben dem Klimawandel und zukünftigen Energien auch unser Konsum hinterfragt. Wir wollen uns mit den Auswirkungen unseres Handelns auseinandersetzen und auch das Bewusstsein bei unseren Mitgliedern wecken. Damit diese Aktionen umgesetzt werden können ist für uns die finanzielle Unterstützung unseres Partners sehr wichtig“, freut sich Geschäftsführerin Katharina Hangöbl.

Text:    Katharina Hangöbl
Foto:    Franz Neumayr

Foto-Copyright: Franz Neumayr
Abdruck bei Namensnennung honorarfrei.

 


zurück