LJ Bogen

News

Selbstgemachte Backkreationen sind ein besonderer Partyhit

 

Wie Party- und Grillgebäck zum Hit wird, erfuhren die Mitglieder der Landjugend Bezirk Lungau am vergangenen Mittwoch, den 3. Juli 2019 beim Workshop mit Christina Bauer.

 

Bei Grillfeiern mit der Familie und Freunden dürfen Brot und Weckerl nicht fehlen. Verschiedenste Variationen und auch mal etwas Außergewöhnliches lassen selbstgemachtes Gebäck zum Partyhit werden. Referentin Christina Bauer zeigte wie’s geht. Sie ist vielen ein Begriff und ihre Kurse und Workshops sind schnell vergriffen. Umso interessierter und voller Motivation waren die elf Teilnehmerinnen aus dem Lungau bei diesem Workshop. Hergestellt wurden verschiedenste Kreationen von Gebäcken, die man auf jeder Party oder Grillveranstaltung hervorragend servieren kann. Der Grundteig der unterschiedlichen Kreationen war immer ein einfacher Germteig. Mit regionalen Zutaten verziert und wird das Mitgebrachte zum Highlight einer jeden Party oder Grillveranstaltung.

 

 „Eigentlich ist es ziemlich erstaunlich, dass man aus einfachen Zutaten so viele Leckereien herstellen kann“, erzählte Eva-Maria Schlick, Bildungsreferentin der Landjugend Bezirk Lungau. Natürlich durften auch der Spaß und die Freude am Backen beim Workshop nicht zu kurz kommen.  „Wir waren eine tolle Runde und hatten eine riesen Gaudi mit Christina. Und natürlich waren unsere selbstgemachten Kreationen extrem lecker“, freute sich Michaela König, Gruppenleiterin-Stv. der Landjugend Unternberg über den tollen Workshop.

 

 

 


zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.