LJ Bogen

News

Leitfaden für die Jahreshauptversammlung!

Die Jahreshauptversammlung – ein Fixpunkt im Landjugendjahr und ist das oberste Gremium jedes Landjugendvereins. Jede Orts- und Bezirksgruppe, aber auch der Landesverein ist gesetzlich verpflichtet, einmal jährlich eine Generalversammlung durchzuführen! Um optimal darauf vorbereitet zu sein, stellen wir euch hier einen Leitfaden für eure JHV zur Verfügung!

Im JHV Leitfaden findet ihr wichtige Infos zur Vorbereitung und Durchführung eurer Jahreshauptversammlung!

 

Leistungsabzeichen

Die JHV bietet den optimalen Rahmen für die Verleihung der Leistungsabzeichen. LAZ werden in Bronze und Silber verliehen, Gold gibt es beim Tag der Landjugend. Die Berechnung erfolgt aufgrund von Veranstaltungsteilnahmen (und der Funktionärstätigkeit bei Vorstandsmitgliedern). Die Leistungsabzeichen werden vom Landjugendreferat ausgestellt und müssen fristgerecht beantragt werden.

Auch hierzu findet ihr Infos im JHV-Leitfaden.

Wahlanzeige

Die Wahlanzeige muss nach der Jahreshauptversammlung vollständig ausgefüllt und unterschrieben an das Landjugendreferat und an das Vereinsreferat der zuständigen Bezirkshauptmannschaft geschickt werden!

Download Wahlanzeige Landjugend

zurück