Gemeinsam sinnvolles schenken Weihnachten mit Geschenken aus Österreich

Was wäre Weihnachten ohne kleine Aufmerksamkeiten für die Liebsten? Besonders in herausfordernden Zeiten eine kleine Freude zu bereiten erhellt so manches Gesicht mit einem Lächeln. Auch die Landjugend hat zwei tolle Produkte, die für Jung und Alt passend sind.

Volksliederbuch
Die Landjugend Salzburg hat das Volkliederbuch „Hoamatklong“ neu entwickelt. „Bereits 1988 wurde ein Liederbuch erstellt, allerdings war dieses längst nicht mehr zeitgemäß. Wir wollten mit der Neukonzipierung des Buches sicherstellen, dass alte Volkslieder nicht von der Bildfläche verschwinden und über Generationen hinaus weitergegeben werden“, erklärt Landesobmann a. D. Maximilian Brugger.

Das überarbeitete Volksliederbuch „Hoamatklong“ soll für Mitglieder und Singbegeisterte innerhalb und außerhalb der Landjugend als qualitativ hochwertige Singunterlage für verschiedene Anlässe (Anglöckeln, Weihnachten, Hochzeiten, geselligen Zusammenkünfte, etc.) dienen und zum gemeinsamen Singen anregen. Aktuell sind Zusammenkünfte nicht möglich, deshalb kann jeder für sich die Zeit zu Hause nutzen und sich schon auf Weihnachten einstimmen.

Landjugend-Wissensbrettspiel
Noch nie war es so einfach, spielerisch Wissen über Salzburg, die Gaue und einzelne Ortschaften zu erlernen. Beim Landjugend-Wissensbrettspiel wird die bunte Vielfalt, die das Bundesland Salzburg bietet, kennengelernt. Keiner der fünf Bezirke gleicht dem anderen und doch haben sie große Gemeinsamkeiten. Mit dem Landjugend-Brettspiel „Streifzüge durchs Salzburger Land“ werden die Besonderheiten Salzburgs vor den Vorhang geholt und spielerisch das Wissen über einzelne Besonderheiten, geschichtliche Details, unbekannte Sagen und Geschichten rund um Salzburg, die Bezirke und einzelne Ortschaften vermittelt.

Wer noch auf der Suche nach einem originellen Weihnachtsgeschenk ist, für den ist das Landjugend-Wissensbrettspiel (29,50 Euro) oder das Volksliederbuch (8,00 Euro) genau richtig. Es ist im Landjugendreferat zuzüglich Porto laut Posttarif erhältlich (landjugend@lk-salzburg.at, 0662/641248-371 oder online unter www.sbglandjugend.at). Nach dem Eingang der Bestellung wird das Paktet so bald als möglich verpackt und gemeinsam mit der Rechnung versendet.

Bestellungen, die bis Weihnachten ankommen sollen, sind bis Donnerstag, 17. Dezember möglich.

Das Volkliederbuch „Hoamatklong“ und das Landjugend-Wissensbrettspiel sind grundsätzlich ganzjährig erhältlich.