JHV Bezirk Pinzgau

Jahreshauptversammlung der Landjugend Bezirk Pinzgau – erstmals online

„Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Lösungen“, diesen Spruch machte sich der Bezirksvorstand der Landjugend Pinzgau zum Motto und lud am Freitag, dem 11. Dezember, zur virtuellen Jahreshauptversammlung.

Mit dabei waren 37 Landjugend-Mitglieder von 13 Pinzgauer Ortsgruppen, jedes davon gemäß den Corona-Maßnahmen daheim vor dem Computer oder Smartphone. Neben dem Rückblick auf das Jahr 2020 wurden auch die aktivsten Ortsgruppen des Jahres 2020 gekürt. Der Sieg ging dieses Jahr an die Landjugend Maishofen, welche sich den Preis vor dem Vorjahressieger Piesendorf und Niedernsill sicherte. Aktivste Mitglieder im Bezirk wurden Martin Steiner (Landjugend Piesendorf) und Bernadette Rieder (Landjugend Niedernsill).
Es konnten dieses Jahr auch drei bronzene Leistungsabzeichen an den Vorstand verliehen werden, diese erhielten Brigitte Höllwerth, Thomas Steiner und Florian Haid. Johanna Schafflinger, Landesleiterin der Landjugend Salzburg, sorgte für einen korrekten Ablauf der Neuwahlen.
Der wiedergewählte Obmann Andreas Steiner sowie die neu gewählte Leiterin Brigitte Höllwerth zogen Resümee: „Eine gesellige Versammlung wie üblich war heuer leider nicht durchführbar. Wir wollen aber zeigen, dass dennoch etwas möglich ist und das Rad bei uns nicht stillsteht. Dass die Veranstaltung noch dazu so gut angenommen wurde, freut uns sehr. Wir möchten uns nochmals bei der ehemaligen Leiterin Michaela Hofer für ihr Engagement bedanken, ebenso bei allen Ortsgruppenfunktionären.“
Im Pinzgau steht schon die nächste Online-Veranstaltung auf dem Programm. Noch vor Weihnachten wird die sogenannte „Zoom-Rallye“ durchgeführt, bei der 15 Mannschaften mit je vier Teilnehmern in Wissens- und Geschicklichkeitsaufgaben von zu Hause aus um den Sieg mitkämpfen. Aufgrund der regen Teilnahme sind bereits weitere Veranstaltungen in Planung.

Kontaktdaten Bezirk Pinzgau