LJ Bogen

News

Grill-Pool Challenge - Spendenübergabe an die Kinderhilfe Schwarzach/Pg.

 

Anlässlich der diesjährigen „Grill-Pool Challenge“ übergab die Landjugend St. Veit einen Spendenscheck in der Höhe von € 2.500,- an die Kinderhilfe Kinder- und Jugendspital Schwarzach im Pongau. Dieser Erlös wurde im vergangenen Vereinsjahr bei diversen Festen und Veranstaltungen gesammelt.

 

 

Die Kinderhilfe unterstützt Familien, die durch die Erkrankung ihrer Kinder oft mit großen finanziellen Belastungen konfrontiert sind. Es werden Krankenhauskosten, Therapien, Therapiematerialien sowie therapeutische Ferienaufenthalte, die ClownDoctors und verschiedenste therapeutische Aktivitäten unterstützt.

„Es ist sehr wichtig, dass Kinder und junge Erwachsene, die durch schwere Krankheiten oder sozialer Umstände, in Not geraten sind, bestmöglich unterstützt werden. Jeder von uns kann in eine solche Situation geraten und darum hat sich die Landjugend entschieden, den Erlös an diesen Verein zu spenden“, so Obfrau Sabrina Radacher.

 


zurück
POWERED BY:

Mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union

ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.