Einladung zu den Landes-Winterspielen 2020

Nicht mehr lange lässt das erste sportliche Highlight im neuen Jahr auf sich warten - die Landes-Winterspiele! Zu diesem Bewerb lädt die Landjugend Salzburg herzlich ein.

Mehr als 800 TeilnehmerInnen kämpfen am 25. Jänner 2020 in Mauterndorf/ St. Michael entweder um die schnellste Linie oder um die begehrte Mittelzeit.

Gestartet wird in den klassischen Bewerben:

• Snowboard
  • Skifahren
  • Eisstockschießen
  • Paarrodeln
  • Nagelstockturnier

Alle wichtigen Infos zur Anmeldung und den Bewerben sind in der Ausschreibung zu finden.

Für das Paarrodeln müssen die Rodeln selbst mitgebracht werden, diese stehen nicht vor Ort zur Verfügung.

Zeitplan

10.00 Uhr: Anmeldung der TeilnehmerInnen aller Bewerbe, Ausgabe der Startnummern und Liftkartenverkauf
10.30 Uhr: Moarbesprechung Eisstockschießen
11.00 Uhr: Rennstart Snowboard, Schifahren, Er & Sie Rodeln, Eisstockschießen
13.00 Uhr: Spätest möglicher Start Er & Sie Rodeln
14.00 Uhr: Start Nagelstockbewerb
17.00 Uhr: Finale Nagelstockbewerb
17.15 Uhr: Siegerehrung
18.00 Uhr: Aprés Ski Party

Landes-Schitag

Ihr möchtet gerne bei den Landes-Winterspielen dabei sein, allerdings ohne Teilnahme an einem Bewerb? Kein Problem! Schi einpacken und ab auf die Piste! Im Rahmen der Landes-Winterspiele findet erstmals ein salzburgweiter Landjugend-Schitag statt! Die Bergbahnen Lungau bieten hierfür verbilligte Tagesschikarten um € 20,- pro Person an (wird im Nachhinein jeder Ortsgruppe in Rechnung gestellt).

Anmeldung

Die Anmeldung läuft bis einschließlich 15. Jänner 2020 mittels Anmeldeformular. Anmeldebogen ausfüllen und per Mail an elisabeth.weilbuchner(at)lk-salzburg.at retournieren.

Landjugend Salzburg

Landes-Winterspiele 2020 - powered by: