Einladung zu den Landes-Winterspielen 2023

Nicht mehr lange lässt das erste sportliche Highlight im neuen Jahr auf sich warten - die Landes-Winterspiele! Zu diesem Bewerb lädt die Landjugend Salzburg herzlich ein.

Mehr als 800 TeilnehmerInnen kämpfen am 28. Jänner 2023 in Altenmarkt/Radstadt entweder um die schnellste Linie oder um die begehrte Mittelzeit.

Gestartet wird in den klassischen Bewerben:

• Snowboard
  • Skifahren
  • Eisstockschießen
  • Paarrodeln
    • NEU wer keinen Partner findet, bitte bei Anmeldung anmerken und die Paare werden vom LJ Referat zusammengelost und vorab bekannt gegeben
  • Nagelstockturnier

Alle wichtigen Infos zur Anmeldung und den Bewerben sind in der Ausschreibung zu finden.

Für das Paarrodeln müssen die Rodeln selbst mitgebracht werden.

Zeitplan

10.00 Uhr: Anmeldung der TeilnehmerInnen aller Bewerbe, Ausgabe der Startnummern und Liftkartenverkauf
10.30 Uhr: Moarbesprechung Eisstockschießen
11.00 Uhr: Rennstart Snowboard, Schifahren, Er & Sie Rodeln, Eisstockschießen
13.00 Uhr: Spätest möglicher Start Er & Sie Rodeln
14.00 Uhr: Start Nagelstockbewerb
17.00 Uhr: Finale Nagelstockbewerb
17.15 Uhr: Siegerehrung
18.00 Uhr: Aprés Ski Party

Landes-Schitag

Ihr möchtet gerne bei den Landes-Winterspielen dabei sein, allerdings ohne Teilnahme an einem Bewerb? Kein Problem! Schi einpacken und ab auf die Piste! Im Rahmen der Landes-Winterspiele findet wieder ein salzburgweiter Landjugend-Schitag statt! Das Skigebiert Ski Ski Amadé bieten hierfür Tagesschikarten um € 47,- pro Person an (wird im Nachhinein jeder Ortsgruppe in Rechnung gestellt).

Anmeldung

Die Anmeldung läuft bis einschließlich 19. Jänner 2023 mittels Anmeldeformular. Anmeldebogen ausfüllen und per Mail an julia.hochwimmer(at)lk-salzburg.at retournieren.

Landes-Winterspiele 2023 - powered by: