LJ Bogen

News

Einladung zum Bildungstag der Jungunternehmer - Ein- und Aufsteigerseminar

 

Von 27. Februar 2021 findet der Bildungstag der Jungunternehmer in Form des Ein- und Aufsteigerseminares statt. Erstmals findet dieses Bildungshighlight ONLINE statt. Jedes Jahr nehmen ca. 60 Landjugendmitglieder und Funktionäre aus dem gesamten Bundesland teil. Heuer wurde das Kontingent auf rund 90 mögliche Teilnehmer ausgeweitet.

 


 

Die TeilnehmerInnen können aus acht Workshops wählen:

Landjugend Leadership, mit Basistrainerin Carina Reiter

Ein jeder Funktionär organisiert, fasst Gedanken in Worte und vertritt Standpunkte. Tipps und Erfahrungsaustausch mit Fokus auf Leitung einer Gruppe, Sitzungen moderieren, Neumitglieder integrieren und Umgang mit verschiedenen Gruppengrößen sind Thema.

Positives Mindset, mit Basistrainerin Lena Holzner

Die Einstellung hat einen enormen Einfluss auf das eigene Wohlbefinden. Zuversichtliche, positive Gedanken und Haltung sorgen für eine optimale geistige Leistungsfähigkeit. Besonders optimistische Personen gelten als langfristig gesünder.

Rhetorik für Anfänger, mit Basistrainerin Michaela Gassner

Wackelige Knie, schweißtreibende Hitze, Leere im Kopf und eine zittrige Sprache - Schluss damit! Mit Überzeugungskraft und Redesicherheit rhetorischen Herausforderungen professionell meistern und für die eigene Meinung einstehen.

Handlettering, mit Sabina Stadler von the journaltea (Instagram)

Du hast schon die ein oder andere Zeichnung oder Illustration „gelettert“ und möchtest dich jetzt weiterbilden? Bei diesem Workshop machst du Schriften und Bilder zum Hingucker. Benötigt werden Bleistift, Radiergummi, Fineliner, Buntstifte und ein Lineal.

Social Media Workshop, mit Julia Hieger von am-teich

Ein jeder trägt einen digitalen Assistenten für den perfekten Online-Auftritt mit sich – das Smartphone. Mit einfachen Tools bringst du öffentlichkeitswirksam deine Ortsgruppe zum Strahlen.

Ziel- und Zeitmanagement, mit Basistrainerin Elisabeth Huber

Eine Menge an Aufgaben und Zeitdruck sind wohl jedem bekannt. Wo lauern Zeitfresser? Wie erreichst man gekonnt gesetzte Ziele? Nach diesem Seminar kannst du deine Ressourcen richtig einteilen, Termine halten und To-Do's erfolgreich umsetzen!

Kommunikation in Konfliktsituationen, mit Basistrainerin Lena Holzner

Die richtige Kommunikation ist in Konfliktsituationen oft der Schlüssel zum Erfolg – beruflich wie im privaten. Was aber tun bei Meinungsverschiedenheiten? Dabei hilft es, über die verschiedenen Persönlichkeitstypen Bescheid zu wissen. Ruhe zu bewahren und der Ursache auf den Grund zu gehen.

Körpersprache, Ausstrahlung & Charisma, mit Josef Moser, 6 LAZ

Charismatische Menschen bleiben uns im Gedächtnis. Sie faszinieren uns und haben eine ganz eigene, beeindruckende Ausstrahlung. Körpersprache, Selbstvertrauen und Ausstrahlung sind ein Teil davon. Doch wie gelingt das? Wie können wir andere und vor allem uns selbst von uns begeistern?

 

Die Investition für die Bildungsworkshops liegt bei € 20,- pro Person und Halbtag.
Interessierte Landjugendmitglieder können sich bis spätestens Mittwoch 17. Februar 2021 bei deiner/em BezirksbildungsreferentIn oder unter landjugend@lk-salzburg.at anmelden. Bei Fragen steht das Landjugendreferat gerne unter 0662/641248-372 zur Verfügung.


Einladung_E&A_2021

 


zurück