Ein Erlebnistag für Kinder in Anthering

Einen Erlebnistag für Kinder gestaltete die Ortsgruppe aus Anthering am 7. August beim „Platzerl für Groß und Kloa“, welches die Landjugend letztes Jahr errichtete. Dieses Projekt wurde landesweit mit Gold und österreichweit mit Silber ausgezeichnet.

Den Tag starteten die TeilnehmerInnen mit lustigen Kennenlernspielen. Im Programm ging es weiter mit Namensschildern basteln und einem bunten und vielfältigen Stationenbetrieb. Von Geschicklichkeit, Feinmotorik bis hin zu Ausdauer war für jedes Kind etwas dabei. Bei Schifferl basteln, Becher werfen, Gummistiefel schmeißen, Eierlaufparcours, Kinderschminken, einer Reise nach Jerusalem, Seilziehen und ganz vielen weiteren Spielen konnten sich die Kinder im Team beweisen. Auch die Landjugend Anthering hatte eine Menge Spaß, gegen alle Kinder beim Seilziehen anzutreten. Ebenfalls wurde das selbstgebaute Mensch-ägere-Dich-nicht Spielfeld der Ortsgruppe fleißig in verschiedenen Gruppen bespielt. Das Highlight für die Kinder kam jedoch zum Schluss, denn mit einer gemeinsamen Grillerei ging der lustige Sommertag zu Ende!