natürlich gsund durch Lebm - Landjugend Niedernsill

Du hast Kopfschmerzen? Dann nimmst du eine Tablette! Du hast Rückenschmerzen? Schnell eine Schmerztablette? Du hast Bauchschmerzen? Die Tablette wird’s schon richten!

Doch wofür wachsen Gänseblümchen, Salbei, Johanniskraut und Co.? Genau das wissen die wenigsten Personen heutzutage!
Die Gesellschaft war der Natur und ihren heilenden Kräften noch nie so fern wie heute.
Doch die Landjugend Niedernsill will das ändern! Wir wollen Zeichen setzten und der nächsten Generation vorleben wie man mit natürlichen Heilmitteln fit und gesund bleibt und wird.
Wir wollen das die Kinder wieder zur Natur finden und mit Spielen, Geschichten oder Memories wieder auf den Geschmack der natürlichen Heilmittel kommen.

Deshalb veranstalteten Anja Mauracher und Brigitte Höllwerth den Workshop „natürlich gsund durch Lebm“. Am 05.02.2020 um 19:00 Uhr trafen sich 10 interessierte Mitglieder der Landjugend Niedernsill um ihr Wissen über Heilkräuter zu erweitern. Wie stelle ich Öle, Salben oder Wickel her? Wie locke ich Kinder in die Natur? Was tun, um das Immunsystem zu stärken? All diese Fragen wurden mit Spiel, Spaß und Motivation beantwortet. Von der Kindergeschichte über selbsthergestellte Produkte bis hin zum kleinen Wettkampf war alles mit dabei.  Ein wertvoller Abend für die Gesundheit und die Natur.

natürlich gsund durch Lebm - Landjugend Niedernsill