Landjugend trifft Landjugend

Mit der Aktion “Landjugend trifft Landjugend” will die Landjugend Österreich den Orts- und Bezirksgruppen die Möglichkeit zum Treffen und zur Vernetzung mit anderen Gruppen in ganz Österreich ermöglichen.

Warum?

Häufig gibt es Anfragen, ob es eine Datenbank für interessierte Partner-Gruppen gibt, um diese im Zuge eines Ausfluges zu besuchen und sich zu vernetzen. “Landjugend trifft Landjugend” soll genau das ermöglichen – gemeinsam mit der Partner-Landjugend, die jeweils andere Ecke Österreichs kennen zu lernen und dabei die Bräuche, Kultur oder Sehenswürdigkeiten zu erleben. Ganz nach dem Motto: „Lerne deine Heimat kennen“.

Wie?

Der Ablauf ist ganz simpel:

1. Anmelden,
  2. die Auslosung abwarten und im Anschluss
  3. gemeinsam tolle Landjugend-Ausflüge gestalten.

Genauer gesagt bedeutet das, dass sich interessierte Gruppen bis zum 31.03.2020 auf der Homepage der Landjugend Österreich anmelden können und im Anschluss daran werden die Gruppen zusammen gelost und verständigt. Danach liegt alles in eurer Hand und ihr könnt mit der Planung eures Ausflugs beginnen.

Ablauf?

Bezüglich der Gestaltung (Wann, Wie, Dauer, etc.) der Aktivitäten gibt es keine Vorgaben. Es ist nur wichtig, dass etwas gemeinsam unternommen wird. Ideen für Aktionen gibt es viele: Exkursionen, Wanderungen, Badeausflüge, spielerische Aktivitäten, Besichtigung von Sehenswürdigkeiten sowie gesellige Programmpunkte uvm.

Bei der Auslosung kommen alle Gruppen in einen Topf, es wird darauf geachtet, dass die ausgelost Gruppe aus einem anderen Bundesland stammt. Bei der Anmeldung könnt ihr Wünsche oder Anregungen (Bundesländer-Ausschlüsse aufgrund zu großer Distanz, Termine-Ausschlüsse oder Terminwünsche) vorab bekannt geben. Die Anmeldung läuft bis zum 31.03.2020.

Interessiert??? Dann meldet euch gleich zu dieser einzigartigen Möglichkeit an und erlebt einen tollen Landjugend-Ausflug irgendwo in unserem schönen Heimatland.