LJ Bogen

News

Auf dem Weg zum spitzen Präsentator!

 

Um das Thema „Präsentationen richtig durchführen“ ging es bei unseren JUMP Kandidaten am Samstag den 16.10.2022 in Bischofshofen. Carina Reiter bereitete die jungen, motivierten Teilnehmer auf ihre im November anstehende Abschlusspräsentation vor.

 

Für insgesamt 11 Lehrgangsabsolventen: innen ging es am Samstag nach Bischofshofen um sich den ganzen Tag bestens mit Carina Reiter auf deren Abschlusspräsentationen vorzubereiten.

Hierbei ging es in erster Linie um die Präsentationstechnik also wie eine Präsentation abgehalten und richtig strukturiert wird. Die Teilnehmer durften sich im Flipchart zeichnen üben und die Medienvorbereitung für die anstehende Präsentation gestalten. Hierbei konnten die Teilnehmer ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Anschließend wurden diese den anderen Teilnehmer vorgestellt. Es wurde Auftreten und Sprache beurteilt und gemeinsam evaluiert was bereits sehr gut funktioniert und welche Tipps zur Verbesserung beitragen. Nun können unsere JUMP Kandidaten beruhigt zur Abschlusspräsentation am 27.11.2022 antreten und ihr Können unter Beweis stellen.

 


zurück