Aktion „Geben für Leben“ – Gemeinsam Gutes tun!

Am 03.11.2019 fand in Maria Alm im „Haus der Begegnung“ eine Stammzellen-Typisierung statt. Diese wurde in Zusammenarbeit von Mitgliedern der Landjugend Maria Alm (Anja und Marlene Empl, Elisabeth und Eva Schößwendter) und dem Verein „Geben für Leben“ durchgeführt.

Im Rahmen dieser Aktion wurden 232 neue, potenzielle Stammzellenspender registriert und 1480€ an Spenden gesammelt. Die Landjugend Maria Alm möchte sich ganz <3-lich bei allen bedanken, die sich Typisieren haben lassen und somit einem an Leukämie erkrankten Menschen, die Chance auf einen passenden Spender geben – DANKE, an alle die sich die Zeit genommen haben um gemeinsam Gutes zu tun!

Ein weiters großes Dankeschön gilt den vielen Helfern, ohne die dieses Projekt gar nicht durchführbar gewesen wäre. DANKE an Frau Dr. Theresa Hörl und die fleißigen Diplomkrankenschwestern für die tatkräftige Unterstützung!

Außerdem will sich die Landjugend Maria Alm bei zahlreichen Sponsoren bedanken: Zimmerer Hirschbichler, Auto Beck, bm Breitfuß GmbH, Metzgerei Fürstauer, Bäckerei Bauer, Almleben, Hotel Niederreitere, Candido Saalfelden, Bachwirt, Urslauerhof, Volksbank Maria Alm, Grammlergut, Malefix, AgaSport Gadenstätter, Hotel Moser, Gourmet Hotel Grünwald, Generali Versicherung, Gemeinde Maria Alm, Wedl Handels GmbH, Alpenhof und DJ Be.

Mit großer Freude blickt die Ortsgruppe auf ein gelungenes Projekt zurück!

LJ Maria Alm