LJ Bogen

News

Agrarexkursion nach Tirol

 

Am vergangenen Samstag nahmen einige Mitglieder der Landjugend Bezirk Pinzgau an einer Exkursion nach Wildschönau in Tirol teil. Gemeinsam fuhren die TeilnehmerInnen mit der Markbachjochbahn den Berg hoch und von dort wanderten sie auf die Holzalm / Kasalm. Ein Gipfelerlebnis durfte zuvor natürlich auch nicht fehlen.

 

Anschließend führte Florian Hauser durch das moderne Stallgebäude und die Käserei. Die Alm befindet sich im Besitz von 20 Bauern aus der Wildschönau und dem Brixental. „Täglich werden hier 3000 Liter Milch von den über 160 Kühen gewonnen und direkt auf der Alm weiterverarbeitet“, zeigt sich Thomas Steiner, Mitglied der Landjugend Piesendorf, beeindruckt. Eine Verkostung der frischen Almprodukte durfte nicht fehlen. Das Fazit der Teilnehmer: „Wir waren alle mit Leib und Seele dabei, eine Lehrfahrt darf auch im nächsten Jahr nicht fehlen“.

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.