A Beachvolleyballplatz für d’Hoamat

Die Landjugend Göming erneuert den Sportplatz inklusive neuem Beachvolleyballplatz

A Beachvolleyballplatz für d’Hoamat, ist das Motto unter welchem die Landjugend Göming einen vorhandenen Sportplatz in der Gemeinde Göming erneuert und zusätzlich einen Beachvolleyballplatz errichtet.

Die motivierten Mitglieder der Landjugend haben sich zu einem Projektteam zusammengeschlossen und gestalten nun, unter der Leitung von Lena Pabinger und Anna Aichriedler, gemeinsam mit der Gemeinde diesen Platz von Grund auf neu. Das Ziel ist ein tolles Sportzentrum für alle, Groß und Klein, Alt und Jung. Es sollen alle zusammen Freude und Spaß am Volleyball, Fußball, Tischtennis oder Basketball spielen haben.

Der Baustart war am 19. Mai 2022, von Anfang an wurden schwere Geschütze aufgefahren. So danken wir den Bauunternehmen Strasser und Erbau Eder, sowie Schnaitl Josef, für ihre großzügige Hilfe bei dem Transport von Schotter und vielen anderen Dingen, die auf einer Baustelle so benötigt werden. Durch die tatkräftige Unterstützung der Projektmitglieder, konnten wir bereits einige Ziele und Meilensteine in die Tat umsetzten. Sei es die „Baugrube“ auszuheben, den Basketballplatz zu versetzten und neu errichten oder den Sand einfüllen. In naher Zukunft wird auf diesem Platz kein Traktor oder Bagger mehr zu sehen sein, stattdessen werden Bälle durch die Luft sausen. Eine ebenfalls tolle Erneuerung seitens der Gemeinde, werden die größeren und höheren  Fangnetze darstellen, durch diese werden direkte Anrainer von keinen Bällen mehr überrascht. Um weiteren Komfort zu bieten werden im Laufe der Zeit noch kleine Adaptierungen vorgenommen werden.

Ein solches Projekt kann natürlich nur mit großartigen Sponsoren gemeistert werden, nicht nur Göminger Unternehmen haben ihren Teil dazu beigetragen auch Oberndorfer Unternehmen zeigten Interesse das Sportzentrum zu beleben. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Sponsoren und die uns bei unserem Projekt unterstützen.
Die Landjugend Göming wünscht, insbesondere das Projektteam, für die Zukunft viel Spaß beim Spielen.