Galerien

Einladung zu den Landes-Sommerspielen 2021

Die diesjährigen Sommerspiele sind am 21. August 2021 beim Badeteich in Niedernsill geplant.

Neben den Bewerben Volleyball und Fußball gibt es dieses Jahr, bereits zum zweiten Mal, den
Team-Laufbewerb mit verpflichtender Voranmeldung. Gelaufen wird zu zweit eine vordefinierte Route von ca. 1 km. Während des Laufes sind drei Stationen zu bewältigen.

Wie 2019 funktioniert die Teilnahme beim Landes-Volleyballturnier mittels Qualifikation über die Bezirksentscheide. Die vier besten Teams pro Bezirk treten auf Landesebene gegeneinander an.

Erneut gibt es heuer beim Landes-Fußballturnier die Kategorien „Fußball gemischt“ und „Fußball Herren“. Bei „Fußball gemischt“ müssen mindestens zwei Spieler:innen des weiblichen oder männlichen Geschlechtes auf dem Feld spielen.

Am Nachmittag findet das Landes-Riesenwuzzlerturnier statt. Gespielt wird zu fünft (vier Feldspieler:innen und ein Torwart). Jeder Spieler darf nur mit einem Team teilnehmen. Auch hier ist eine Voranmeldung notwendig.

Beim Landes-Strichziehbewerb ist kein Schuhwerk erlaubt!

Die Landjugend Niedernsill sorgt für die Verpflegung.

Die Anmeldung läuft bis 14. August 2021 über eure BezirkssportreferentInnen oder unter  julia.hochwimmer(at)lk-salzburg.at, 0662/641248-371.

Landes- Sommerspiele_Ausschreibung_2021.pdf

Einladung_Landes-Sommerspiele.jpg